Wir starten in die 3. Runde

am Mittwoch, dem 21.3.2018 um 18.00 geht's los!

Wir beginnen unseren Industry meets Makers - Projektentwicklungsprozess mit einem Kick-off-Event, bei dem die VertreterInnen unserer Industrie-Briefing-Partner ihre neuen Aufgabenstellungen in Form von Kurzpräsentationen vorstellen und es im Anschluss die Möglichkeit gibt, sich im legeren Rahmen besser kennenzulernen und sich persönlich zu ev. Detailfragestellungen und gemeinsamen Ansatzpunkten auszutauschen. Zur Teilnahme herzlich eingeladen sind Makers (freie EntwicklerInnen, Startups, KMUs, Studenten/innen, SchülerInnen und inspirierte Hobbyisten), die daran Interesse haben, sich an der Entwicklung innovativer Lösungen zu beteiligen, sowie natürlich auch alle weiteren themeninteressierten Mitglieder, NetzwerkpartnerInnen und IndustriepartnerInnen unserer wachsenden Industry meets Makers-Community.

DAS PROGRAMM

1. Entspanntes Ankommen und kurze Begrüßung durch unsere Gastgeberin, Taraneh Abdelrahimsai, von Firestarters. The Space., Ulrike Huemer, die CIO der Stadt Wien, Sandra Stromberger, die Initiatorin von Industry meets Makers, Michael Schwantzer von der Wirtschaftsagentur Wien und Dejan Jovicevic von unserem Medienpartner Der Brutkasten

2. Kurz-Intro-Sessions zu 2 ausgewählten #IMM2017-Projekten – Rückblick, Fortschritt & Ausblick  

3. 13 x 3 min. Briefing-Pitches – die VertreterInnen unserer Briefing-Partner stellen ihre neuen Herausforderungen vor:

Der aktuelle Stand unserer Briefing-Topics & Speakers - Collage

4. Plaudern bei Drinks & Snacks – IndustrievertreterInnen, Makers und Themeninteressierte können sich im informellen Rahmen besser kennenlernen, mögliche gemeinsame Ansatzpunkte besprechen und sich gegenseitig veranschaulichende Beispiele, Showcases, Produkte, Prototypen, Lösungen und Tools zeigen.


Location:Firestarters. The Space.” in der Halbgasse 7, 1070 Wien. Der Space wird im Oktober neu eröffnet und soll ab dann auf 3.500 qm Raum für die Zusammenarbeit zwischen freien Teams und Unternehmen bieten, die sich auf die Entwicklung innovativer Zukunftstechnologien fokussieren. In Teilen des Spaces ist es schon jetzt möglich im Bereich “Smart City” Projekte umzusetzen. (Achtung: Wir sind doch nicht in den Räumen in der Kandlgasse 19-21, sondern bereits im finalen Space in der Halbgasse 7, der im Gebäude schräg gegenüber liegt; Gehzeitdistanz ca. 1 Minute).

Moderation: Jonas Schneider von AVL/List wird uns durch den Abend führen.